Das Jahr 2022

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen fand am 17. März 2023 um 18:30 Uhr im Gasthaus Helm

in Haid statt.

Zeitungsbericht: Winterglühen ein Erfolg

Bericht aus der Laber Zeitung:

Der Tennisclub Aufhausen hat am Sonntag erstmals zu einem "Winterglühen" eingeladen. Die Idee hierzu hatte Sportwartin Nadine Weigl und wie sich zeigte, wurde diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Zu diesem „Winterglühen" trafen
sich um 15 Uhr gut 30 Mitglieder beim Tennisheim, unter ihnen auch etliche Kinder, zu einer ausgiebigen Wanderung. Nicht wie anfangs ob der Wettervorhersage befürchtet bei Regen, sondern nur bei frischem Wind führte dieser beinahe einein-halbstündige Wanderung durch den Aufhausener Wald in Richtung Allkofen und auf einem Parallelweg wieder zurück zum Tennisheim. Unterwegs war von der Sportwartin mit heißem Amaretto samt Sahnehäubchen für eine willkommene Unterbrechung gesorgt. Derweilen hatten einige Mitglieder den Grill, eine Feuerschale sowie einen wärmenden „Steh-Tischofen" angeheizt, an dem man sich dann wieder etwas aufwärmen konnte. Am Grill bewährten sich Falko Abel und Johann (Hasil) Maier und beim Getränkeausschank Ulrike Schindlbeck-Paintner.

Fortsetzung im nächsten Jahr geplant

Bei seiner Begrüßung freute sich Vorstand Richard Bauer über die rege Beteiligung und lud zum geselligen Beisammensein ein. Bei vielen Gesprächen in fröhlicher Runde klang dieses erste „Winterglühen" erst um 19.30 Uhr aus. Und wie es dabei einhellig hieß, wird es aufgrund des Erfolges im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben.

Ehrung der U12 am Neujahrsempfang

Unsere U12 I Mannschaft hat sich in der vergangenen Saison den Meistertitel erkämpft.

Mannschaftsmitglieder waren:

Simon Seidinger, Sebastian Priglmeier, Leopold Hoffmann, Moritz Spörl und Sophia Bauer

Außerdem erspielte sich Leana Abel bei den Landkreismeisterschaften den 1. Platz in der Kategorie U15.

Für diesen herausragenden Erfolg wurden sie am Neujahrsempfang

der Gemeinde Aufhausen am 8. Januar 2023 geehrt.

Leana Abel und jedes Mannschaftsmitglied der U12 bekamen eine Urkunde und ein kleines Präsent überreicht.

Der TCA ist stolz auf euch!

Saisonabschluss der Herren 50

Sommernachtsfest mit Siegerehrung

Schleiferlturnier mit Weißwurst-Frühstück

Das Schleiferlturnier zur Saisoneröffnung am Samstag, den 23. April war ein voller Erfolg. Am Turnier nahmen 16 Spieler*innen aller Altersklassen teil. Auch das Weißwurst-Frühstück kam gut an. Viele der Teilnehmer freuten sich auch vor allem auch über die Geselligkeit.

Am Anfang der Saison fanden zwei Arbeitseinsätze auf der Tennisanlage statt.

Danke an Helfer!