Das Jahr 2021

Sommercamp 2021

Vom 25. August bis 27. August veranstaltete der Tennisclub Aufhausen ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche des Vereins. Insgesamt nahmen 17 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren teil. Täglich von 9 bis 17 Uhr absolvierten die Kinder in kleinen Gruppen mehrere Trainingsstunden bei den beiden Trainern Pavel Cihak und Patrick Kronfeldt. Außerdem leitete Sabine Bauer, eine der Organisatorinnen des Camps, täglich ein Konditionstraining. Für den reibungslosen Ablauf sorgte die Sportwartin Nadine Weigl. Auch bei der Mittags und Abendverpflegung sollte es an nichts fehlen. Hierfür ließen sich Ulrike Schindlbeck-Paintner und Birgit Seidel leckere Gerichte einfallen. Zum Programm gehörte auch am Nachmittag des letzten Tages eine Radtour nach Schierling zum Eis essen. Im Anschluss  daran, nach dem Abendessen, machten sich wieder mehrere kleine Gruppen bei Dunkelheit und ausgestattet mit Taschenlampen auf zu einer Wanderung durch den Wald. Während dieser Wanderung durften die Kinder und Jugendliche mehrere Rätsel lösen, die im Wald versteckt waren.

Rätselrunde: Die Gewinner stehen fest

Wir geben den Gewinnern in den nächsten Tagen Bescheid, wo und bei wem sie ihren Gewinn abholen können.

Dank der Sponsoren, konnten die Teilnehmer Preise wie bspw. eine Schnupper-Tennisstunde, Eisgutscheine, Getränkegutscheine, Rucksäcke und vieles mehr gewinnen.

Wir möchten uns bei den Sponsoren recht herzlich für die Spenden bedanken:

Gemeinde Aufhausen

Nah & Gut Wüst