Landkreismeisterschaften 2016

Bei den Landkreismeisterschaften 2016 beteiligten sich auch heuer wieder zahlreiche Spieler des TC Aufhausen. Bei den Einzel dürfen wir folgenden Spielern und Spielerinnen gratulieren:

3. Platz Midcourt U10 weiblich:    Antonia Paintner

3. Platz Midcourt U10 männlich:  Jannes Abel

3. Platz Damen:                                  Weigl Nadine

2. Platz Herren B:                               Jürgen Pfeilschifter

Im Doppel dufte sich der TCA über die zweit höchste Teilnehmerzahl nach dem TC Neutraubling freuen. Auch hier schafften es drei Paarungen aufs Treppchen.

2. Platz U14 männlich:
Oliver Bauer und Philipp Scherer (TC Neutraubling)

3. Platz U14 männlich:
Janis Ademaj und Elias Steger (TC Schierling)

2. Platz Damen:
Nadine und Michaela Weigl

Wir sind Meister!

MidCourt U10

5 Mannschaften kämpften dieses Wochenende um den Meistertitel.

Die U10 Midcourt Mannschaft kämpfte am Freitag beim TC Rot Blau Regensburg um die Meisterschaft. Nach den Einzel stand es bereits 3:1 für Aufhausen, drei davon wurden jedoch knapp im Match-Tiebreak entschieden. So musste man trotzdem ein Doppel sicher gewinnen. Ein Doppel verlor die U10 ganz knapp im MT, das zweite Doppel gewann unsere Jugend dann wiederum souverän. Somit war die erste Meisterschaft besiegelt! Gratulation an die U10! Spieler hier waren Jannes Abel, Lena Potsch, Helena Ademaj, Antonia Paintner, Paul Seidel, Julia Ademaj, Tom Zamora und Stefan Ritzinger.

Am Samstag ging es dann morgens um 9 Uhr gleich weiter. Die Bambini U12 musste einen Sieg gegen den TC Neutraubling holen. 3 Einzel gewann man souverän und das 4. Einzel wurde nur knapp im MT verloren. Ebenso wie am Tag zuvor war es nun wichtig, ein Doppel für sich zu entscheiden. Was den Jungs und Mädels auch gelang. Ein Doppel gewonnen, das zweite musste die U12 jedoch leider abgeben. Insgesamt gewann die Bamini U12 Mannschaft 9:5 und wurden somit Meister in ihrer Klasse. Gratulation an die Spieler der U12! Mitgewirkt haben Janis Ademaj, Tim Bauer, Jannes Abel, Matthias Vogler, Antonia Vogler, Lena Stocker, Henri Blum und Jonas Höfer.

Gleich darauf um 14 Uhr stand das letzte Spiel der Damenmannschaft an. Gegner war der FC Miltach. Nach den Einzel stand es bereits 5:1 für die Damen. Nun musste man 1 Doppel sicher gewinnen um die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2 zu holen. Das 1er Doppel sowie das 2er Doppel gewann man klar in 2 Sätzen. Das 3er Doppel musste man dann wiederum in einem hart umkämpften Match-Tiebreak an den FC Miltach abgeben. Doch die Meisterschaft war bereits mit den Siegen in den beiden ersten Doppeln erreicht. Im Anschluss daran feierte man den Meistertitel gebührend im Tennisheim. Gratulation ebenfalls an die Damenmannschaft! Zum Einsatz kamen Katerina Cihakova, Michaela Weigl, Nadine Weigl, Jasmin Bauer, Simone Troidl, Jasmin Blabl, Sina Stieglmeier, Anna Kattenbeck, Lisa Schmid, Carmen Abel und Birgit Seidel.

Heute am Sonntag um 10 Uhr ging es für die Knaben U14 auf zum TSV Wörth. Der Gegner hat ebenso wie unsere U14 bereits alle seine Spiele gewonnen. Ein enges und hartes Match war zu erwarten und die Konkurrenz war stark. Nach den Einzeln stand es 2:2. In der üblichen Formation wurden die Doppel aufgestellt. Leider verloren die Jungs beide Doppel. Es waren hart umkämpfte Spiele bei brennender Mittagshitze. Trotzdem möchte der Verein auch der U14 zur Vize-Meisterschaft gratulieren! Ihr habt gekämpt und eine super Leistung gebracht! Spieler der U14 waren Janis Ademaj, Lukas Schmid, Oliver Bauer und Leonhard Paintner!

Ebenso um 10 Uhr spielte die Herrenmannschaft auswärts beim MSC Pfatter. Nach den Doppeln stand es ebenso 2:2. In den Doppel gewann man dann das 1er Doppel und verlor leider das 2. Doppel. Mit einem Unentschieden geht die Herrenmannschaft aus diesem Spiel. Erst am nächsten Wochenende, wenn alle Spiele in der Gruppe gespielt wurde, entscheidet sich, ob die Herrenmannschaft den Meistertitel holt.

30-jähriges Gründungsfest

Programm zum 30-jährigen Gründungsfest

Tenniscamp

Heuer fand das Tenniscamp bereits in der ersten Woche der Pfingstferien statt. Noch nie nahmen mehr Kinder und Jugendliche teil als in diesem Tenniscamp. Ingesamt 27 Kinder und Jugendliche trainierten von Dienstag 17.05 bis Donnerstag 19.05 bei Pavel Cihak, Uli Huf und Nadine Weigl. Bereits um 9 Uhr morgens ging es schon los und gespielt wurde oft bis 18 Uhr. Am Mittwoch trugen die Teilnehmer ein kleines Turnier aus. Gespielt wurde immer zwischen 15 - 30 Minuten. Sieger des Pfingstcamps waren Leana Abel (U9), Helena Ademaj (U10w), Tom Zamorra (U10m), Jannes Abel (U12) und Leonhard Paintner (U14). Die Sieger bekamen Pokale und jeder Teilnehmer erhielt einen kleinen Sachpreis.
Bedanken möchten wir uns vor allem bei Alexandra Vogler, die sich bestens um da leibliche Wohl der Kinder kümmerte und ebenfalls bei Ulrike Schindlbeck-Paintner, die sich um die Organisation und den Verlauf des Camps annahm. Ebenso danken wir allen Helfern, die über Kuchenspenden, Abspülen bis hin zum Grillen tatkräftig unterstützten.

Gruppeneinteilung 2016

Die Gruppeneinteilungen der Mannschaften für die Saison 2016 stehe fest und können auf der BTV Hompage eingesehen werden.

Zusammenfassung aller Mannschaften

Vereinsspielplan 2016
asdfsdfsdaf
Vereinsspielplan2016.pdf
Adobe Acrobat Document 98.9 KB

Trainingsplan

Der Trainingsplan für die Saison 2016 steht fest. Das Training beginnt für Dienstagsgruppen am 03.05. und für Donnerstagsgruppen am 12.05. In den Pfingstferien findet KEIN Training statt.
Das Sommertraining endet am 19.07. bzw. am 21.07..